Block ausklappen/einklappen Support & FAQ
Block ausklappen/einklappen FAQ
Klicken Sie hier um eine Liste der am häufigsten gestellten Fragen herunterzuladen.

Sollten Sie damit Ihr Problem nicht lösen können, wenden Sie sich bitte an die kostenlose Supporthotline 0800 72 24 24 oder nutzen Sie das Kontaktformular.
Login
Wie lauten mein PASSWORT bzw. meine ZUGANGSDATEN?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, fordern Sie dieses einfach auf der Startseite durch Eingabe Ihrer E-Mail Adresse unter „Passwort vergessen“ an.
Warum SEHE ich meinen KURS NICHT?
Dies kann verschiedene Gründe haben. Z.B. ist Ihr Kurs schon beendet, oder Sie haben umgebucht. Zur Klärung kontaktieren Sie bitte unsere Support Hotline 0800 / 72 24 24.
Wo kann ich mein PASSWORT ändern und ein FOTO von mir hochladen?
Nach dem Login können Sie unter "Profil" das Passwort ändern und ein Foto von sich hochladen.
Kommunikation
Wie kann ich MAILS schreiben?
Im Bereich "Nachrichten" können Sie Ihrem/Ihrer Trainer/-in sowie ihren Kurskollegen/-innen Nachrichten schicken. Sollten Sie eine Nachricht erhalten wird diese automatisch an Ihre externe E-Mail Adresse weitergeleitet die in Ihrem "Profil" hinterlegt ist.
Warum erhalte ich keine EXTERNE BENACHRICHTIGUNG über eine neue Nachricht auf meine private E-Mail Adresse?
Dies kann mehrere Gründe haben: 1. Die Nachricht ist in Ihrem Spam-Ordner gelandet. Bitte kontrollieren Sie diesen regelmäßig. 2. Bei Ihrer Anmeldung wurde eine falsche E-Mail Adresse angegeben. Überprüfen Sie die hinterlegte Adresse einfach unter "Profil" und kontaktieren ggf. das Kundenservice des WIFI Wien (www.wifiwien.at/kontakt) für eine Änderung. Sollten Sie die Nachrichten trotzdem nicht erhalten, wenden Sie sich einfach an die Support-Hotline.
Kursinhalte
Warum lassen sich die INHALTE meines Kurses nicht ÖFFNEN?
Dies kann Z.B. daran liegen, dass Ihr popup Blocker den Aufruf blockiert, oder Sie über keinen aktuellen Flash Player verfügen. Sollte dies das Problem nicht beheben, kontaktieren Sie bitte unsere Support Hotline 0800 / 72 24 24.
Wie kann ich DATEIEN von meinem Kurs sehen bzw. Dateien selbst uploaden?
In Ihrem Kurs können Sie im Lernbaustein "Nachrichten, Dateien, Termine und Forum" unter Gemeinsame Dateilablage bereitgestellte Unterlagen sehen bzw. selbst Dokumente hochladen.
 
Block ausklappen/einklappen Support
Hier können Sie uns ein Ticket übermitteln:
Ihr Benutzername auf der WIFI-Lernplattform
 *
Ihre E-Mail Adresse, damit wir Sie kontaktieren können
 *
Ort
 *
Bitte geben Sie optional die Veranstaltungsnummer oder den Kurstitel an
Browser
 *
Betriebssystem
 *
Betreff
 *
Text
 *
 
 
Block ausklappen/einklappen Überprüfung der Systemvoraussetzungen bzw. -einstellungen
 
 
Startseite  » Support & FAQ